Adam-Riese-Schule: Schulleben » Advent 2016 

Adventsandachten 2016 (und älter)

Letzte Änderung:
12.12.2016


Adventsandacht am 12.12.2016 - Klasse 5

In der Adventsandacht, von der Klasse 5 vorbereitet, ging es darum ein Licht für andere in der Welt zu sein. In der Weihnachtsgeschichte "Die Kirchenmaus und die Bienenwachskerze" verschenkt sich die Kerze, damit die Kirchenmaus glücklich ist. Genauso verschenkt sich Jesus an uns, damit wir leben können, damit wir glücklich sind. Weil Gott sich für uns verschenkt, können auch wir uns für andere verschenken - für andere etwas tun. Denn immer wenn sich Menschen für andere verschenken, sind wir ein Licht für andere, wird es ein bisschen heller in unserer Schule in unserer Welt.

Das Lied "Ein Engel" (engl. An Angel) wurde von der Klasse 5 unter Federführung von Herrn Donath vorgesungen. Neben dem Vortragen der Weihnachtsgeschichte gaben die Schüler auch praktische Beispiele, wie sie für andere ein Licht in der Welt sein können. Vielleicht animiert es machne, dem Beispiel der Klasse 5 zu folgen, auch selbst ein Licht für andere zu sein.